Der Ball ist (immer noch) rund…

… hiervon konnten wir uns wieder beim Drittliga-Spiel der Spielvereinigung Unterhaching gegen den MSV Duisburg überzeugen.

Mit einem Bus fußballbegeisterter Mädels und Jungs gings am Sonntagmittag vom Taufkirchner Busparkplatz los Richtung Sportpark Unterhaching. Mit dabei waren auch die Kolleginnen Luginger und Kartmann.

Top-Sitzplatzkarten, nah am Fanblock der Heimmannschaft und unmittelbar am Spielfeldrand, konnte Kollege Wieser im Vorfeld wieder an Land ziehen. Wir waren also das ganze Spiel mittendrin im Geschehen.

Und die Hachinger Kicker trugen mit ihrer Spielweise und ihrem Einsatz dazu bei, dass es an diesem Fußballnachmittag auch ordentlich Stimmung im Stadion gab. Mit 1:0 gingen sie letztendlich als Sieger vom Platz; aber vorher standen sie ihren Fans noch für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Auch “Tiger“, das Maskottchen der Spielvereinigung Unterhaching, stellte sich die ganze Spielzeit immer wieder als Fotomotiv zur Verfügung.

Vor der Heimfahrt suchten einige unserer Kids noch den Fanshop auf und dann ging es auch schon wieder mit dem Reisebus zurück zum Ausgangsort, an dem die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Ich denke, dass wird nicht die letzte Fahrt zu einem Sportereignis bleiben! 

(Ade Geier)