Anfahrt

Taufkirchen liegt am Schnittpunkt der Bundesstraßen 15 und 388,
ca. 54 km nordöstlich von München.

plantaufk0

Die Mittelschule liegt im Zentrum des Ortes. Der Eingang zur Mittelschule befindet sich im Norden des Gebäudes (Pfarrweg 3) und ist mit Fahrzeugen nur von Norden über die Vöttinger Straße und den Pfarrweg zu erreichen. Es ist auch möglich, im Süden am Busparkplatz zu parken und zu Fuß über den Pfarrweg zum Nord-Eingang zu gelangen. Busse können nur am Busparkplatz parken.

Anfahrt:
1. Von Westen (Erding, München, B388):
Auf der B388/Erdinger Straße bis zur ersten Ampelanlage, dort links in die Vöttinger Straße abbiegen.
Auf der Vöttinger Str. immer geradeaus, über Attinger Straße (Ampel) hinweg, bis zum Pfarrweg.
Rechts in den Pfarrweg abbiegen, nach einer Linkskurve am Kinder- und Jugendhaus vorbei, danach noch vor dem Bürgersaal rechts den Berg hinunter zum Parkplatz der Schule.

2. Von Norden (Landshut, B15):
Auf der B15/Landshuter Straße an der Fa. Himolla vorbei bis die Straße nach links abknickt. In dieser Kurve noch vor dem Bürgersaal nach rechts abbiegen in den Pfarrweg und danach gleich wieder links abbiegen den Berg hinunter zum Parkplatz der Schule

3. Von Osten (Velden, Vilsbiburg, B388):
Auf der B388 bis zur Kreuzung mit Landshuter Straße, dort rechts und noch in der Kurve gleich wieder links in den Pfarrweg abbiegen.
Weiter wie bei 2.

4. Von Süden (Dorfen, Rosenheim, B15):
Auf der B15/Dorfener Straße über den Marktplatz (Ampel) hinweg in die Landshuter Straße, den Berg hoch, am Feuerwehrhaus vorbei, sofort links in den Pfarrweg abbiegen.
Weiter wie bei 2. 

zum Seitenanfang