Der „Rollende Hühnerstall“

Noch vor dem Winter haben wir einen entsprechenden Autoanhänger erworben und jetzt – die ersten Frühlingstage standen ins Haus – ging es endlich auch an die Arbeit. Vier Jungs aus der 6a haben an zwei Nachmittagen zuerst ein bereits vorhandenes „Innenleben“ des Autoanhängers ausgebaut und im Anschluss dann auch die Bodenplatte, die leider bei genauerer Draufsicht als nicht mehr tauglich befunden wurde, ausgetauscht. 

Gleich nach den Osterferien heißt es eine neue Bodenplatte einzubauen, es wird ein zusätzliches Fenster eingesetzt und natürlich braucht es auch entsprechende Legebereiche und Sitzstangen, die noch zu fertigen und in den Autoanhänger zu integrieren sind. 

Aber wir haben konkrete Pläne und an engagierten Schülerinnen und Schülern mangelt es an unserer Schule sowieso nie. Mit Michael Brenninger, unserem Haus- und Hofschreiner, der auch schon der Rollenden Bücherei „seinen Stempel aufgedrückt hat“, erfahren unsere Kids beim Umbau wieder fachmännische Unterstützung und Unterweisung.

Finanzielle Unterstützung erfahren wir zum wiederholten Male von der örtlichen VR-Bank und auch Fördergelder der Regierung von Oberbayern unterstützen dieses Projekt.

(Ade Geier)