Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Zum Jahresende überrascht die Ortsverkehrswacht traditionell jeden Schülerlotsen mit einem kleinen Präsent. Als Vertreterin der Ortsverkehrswacht und verantwortliche Lehrkraft für die Ausbildung und Betreuung der Schülerlotsen sowie der Koordination des Schülerlotsendienstes, war Frau Lohmeier im Vorfeld wieder sehr fleißig: Sie packte viele Päckchen mit tollen Leckereien und organisierte einen ansprechenden Rahmen, in dem eine entsprechende Würdigung der Schüler stattfinden konnte. Alle Schülerlotsen der Mittel- und Realschule kamen zusammen und jeder erhielt aus der Hand von Frau Lohmeier und Herrn Geier sein Geschenk.

Beide bedankten sich bei den anwesenden Schülerlotsen, die bis auf zwei „krankheitsbedingte“ Ausfälle komplett anwesend waren, für ihren ehrenamtlichen Dienst.

Tagtäglich übernehmen unsere Schülerlotsen zuverlässig eine wertvolle und sehr verantwortungsvolle Aufgabe für die Schulgemeinschaft. 

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder ausreichend Schüler und auch Eltern für den Lotsendienst finden und dadurch ein sicherer Schulweg für unsere Kids erst möglich wird. 

Allen Ehrenamtlichen und unserer Ortsverkehrswacht gebührt ein ganz besonderer Dank!