Richtfest für das neue Schulgebäude

Wer will fleißige Handwerker sehn,
der muss zu uns Kindern gehn.
Stein auf Stein, Stein auf Stein
das Häuschen wird bald fertig sein.

So die erste Strophe eines bekannten Kinderliedes. Realität ist dies seit nunmehr knapp zwei Jahren auf unserer Schulbaustelle.

Nach dem Räumen, dem Entkernen, dem Abriss, heißt es seit geraumer Zeit tagtäglich vielleicht nicht Stein auf Stein, Stein auf Stein, aber eine Betonwand, eine Geschossdecke folgt der anderen und unsere neue Schule wächst beständig noch oben.

Ein entscheidender Bauabschnitt konnte zwischenzeitlich beendet werden – der Tief- und Hochbau. Beim Richtfest wurde dies entsprechend gefeiert.

Die letzten Arbeiten in dem Bereich werden wohl vor Weihnachten noch abgeschlossen und es heißt jetzt auch Vielen Dank und Auf Wiedersehen zu sagen, den vielen, vielen Bauarbeitern aus den unterschiedlichsten osteuropäischen Ländern, die hier Tolles geleistet haben.

Jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter und wenn alles so klappt wie bisher wird das Häuschen auch bald fertig sein. 😊