Es brummt an der Schule…

Zum Frühlingsstart ist das erste Bienenvolk der Bienen AG an der Mittelschule Taufkirchen eingezogen und die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Ganztagesklassen freuen sich zusammen mit AG-Leiter

Herrn Wieser, endlich auch direkt mit den Insekten arbeiten zu dürfen. Bereits im Herbst begann die AG und lernte in Theorie viel über das Leben der Honigbiene, den Aufbau eines Bienenstaates, die Arbeiten eines Imkers und vieles mehr.

Nun aber erwachen die Blumen und mit ihnen ist auch die Bienen AG aktiver: Jede Woche kontrollieren wir das Volk auf Krankheiten, Schwarm-Stimmung, Polleneintrag und natürlich auch, ob unsere Mädls fleißig Honig produzieren. Im Mai soll das zweite Volk einziehen und Ende Juni wird zum ersten Mal Honig geschleudert.

Ein großer Dank gilt der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG sowie dem Förderverein der Mittelschule für die finanzielle Unterstützung – ein Glas Honig springt dafür auf jeden Fall raus!

(Florian Wieser)