„Etwas geht immer!“


…, wie unser Rektor Adi Geier gerne sagt.


Wir, die Klasse 6a, haben uns sein Motto zu Herzen genommen und zu Ostern noch schnell kleine Deko-Anhänger gestaltet. Rasch erkannten wir, dass sie auch als kleines Ostergeschenk für Mama, Papa, Oma, Opa, Freundin, Freund oder andere lieben Menschen geeignet sind.
Mit Feuereifer machten sich alle an die farbige Gestaltung der hübschen Holzanhänger. Mit einfachen Holzfarben, Filzstiften oder auch Glitzerstiften konnte man die Anhänger bunt nach persönlichem Geschmack anmalen.

Das war sehr praktisch, da man keine Zeit zum Trocknen der Farben berücksichtigen mussten. Mit farbigen Seidenbändern wurden zum Schluss die Holzanhänger noch vervollständigt, sodass man sie zum Beispiel an den Osterstrauß hängen konnte. Manche von uns waren davon so begeistert, dass sie gleich mehrere Anhänger gestalteten, sodass die Rohlinge schnell ausgingen. 
Das war eine wunderbar entspannte Unterrichtsstunde.

Klasse 6a, Roswitha Karbaumer