Eine unerwartete, aber umso erfreulichere Spende „flog“ der Mittelschule Taufkirchen/Vils zu. Betty Körbel und Alois Sinseder spendeten stellvertretend für den Schülerjahrgang 1941(!) 500,- Euro an die Schulfamilie.
Ein altes Sparkonto, das sich während mehrerer Schülertreffen dieses Schülerjahrgangs über die Jahrzehnte aufsummiert hatte, rundeten die beiden Spender noch etwas auf und so kann mit der großzügigen Spende ein Neustart für die neue Schülerbücherei gelegt werden.
Mit dem Abriss des alten Schulgebäudes verlor die Schule nämlich ihren beliebten Lesetreff, während der Bauphase improvisierte man in einem selbst umgebauten Bauwagen, im Neubau steht der Bezug einer großen lichtdurchfluteten neuen Bücherei bevor, auf die sich Schüler und Lehrer gleichermaßen freuen.
Mit der großzügigen Spende werden die ersten neuen Bücher angeschafft.
Betty Körbel und Alois Sinseder beeindruckten bei der Spendenübergabe die Vertreter der Schülermitverantwortung mit ihren persönlichen, längst vergangenen Schulerlebnissen.
Dass insbesondere Alois Sinseder sich immer wieder für die Mittelschule stark macht, zeigte er auch viele Jahre in seiner Funktion als Schulweghelfer.