Führung durch die Großbaustelle

Ein ausgewählter Kreis von Personen kam kürzlich in den Genuss einer Führung durch unsere Großbaustelle. Eingeladen hierzu waren u.a. die Mitglieder des Fördervereins, Vertreter der örtlichen Geldinstitute, ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die Elternbeiräte und Klassenelternsprecher sowie sonstige Förderer und Gönner unserer Schule/unserer Schulfamilie.

Herr Florian Wimmer von der Bauleitung vor Ort und unsere Konrektorin Gabi Reiss informierten eine Vielzahl von Anwesenden über das dem Neubau zugrundeliegende bauliche und pädagogische Konzept und über den Baufortschritt. 

Im Anschluss fanden sich alle Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk im schön dekorierten Bürgersaal ein. Neben Getränken hatten Schülerinnen und Schüler der Soziales-Kurse kleine Leckereien vorbereitet. Im Bürgersaal stand dann der 1. Bürgermeister der Gemeinde, Herr Stefan Haberl, noch Rede und Antwort. Darüber hinaus erfreute der Gemeindearchivar Konrad Karbaumer mit einem sehr interessanten Vortrag zum Schulwesen in der Gemeinde Taufkirchen/Vils. 

Die Schulfamilie bedankte sich mit diesem Abend bei all denen, die sich in besonderer Weise für unsere Schule verdient gemacht haben und sich aktuell und zukünftig für unsere Schülerinnen und Schüler einsetzen.