Unser „Mittelschultag“

Der Mittelschultag – eine alljährliche Aktion der Schülermitverantwortung aller Landkreis-Mittelschulen – fand am Donnerstag vor den Osterferien statt. Diesmal lautete das gemeinsame Motto: „School life balance“.

Bereits Wochen vorher „animierten“ unsere SMV´ler Lehrkräfte und Schüler sich an diesem Tag mit diesem Motto auseinanderzusetzen. Und so war es dann auch: In den Klassen fanden verschiedene Entspannungsübungen, Traumreisen und Yoga statt, es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, für einige Klassen begann der Schultag mit einer kleinen Sporteinlage, es gab erweiterte Trink- und zusätzliche Müslipausen, die Fünften waren im Kino und und und …

Dieser Tag mit diesem Motto war aber auch für eine ganz besondere Pause prädestiniert und so gab es für jede Schülerin und jeden Schüler eine kostenlose Portion Joghurt garniert mit Früchten. Der Elternbeirat organisierte erstmalig diesen Joghurttag, gesponsert wurden Joghurt und Obst vom örtlichen Gewerbeverein und der 1. Elternbeiratsvorsitzenden Eva Csauscher.

Und weil noch „Luft nach oben“ war, kamen auch noch die Osterhasen vorbei und brachten jedem unserer Kids ein Osterei, das natürlich erst gesucht und gefunden werden musste.

(Ade Geier)

This entry was posted in SMV.