Fußball in Unterhaching

Zum Heimspielauftakt der Rückrunde in der Regionalliga Bayern wurde unsere Mittelschule eingeladen, den aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftskandidaten Unterhaching gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth lautstark zu unterstützen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Hachinger, die uns dafür auch für ältere Schüler Freikarten gestellt hatten. 

So reisten wir am 03.03.2023 zum Freitagabendspiel nach Unterhaching und sahen ein kampfbetontes Spiel, bei dem eine Standardsituation den einzigen Treffer des Abends für die SpVgg Unterhaching und somit den Heimsieg brachte.

Als besonderes Erlebnis bleibt dieser Ausflug mit Sicherheit in Erinnerung, weil sich nach Spielende die Spieler und auch Trainer Sandro Wagner beim Abklatschen und teilweise mit Selfies bei den Kids bedankten. 

Auf der Heimfahrt war entsprechend beste Stimmung und sowohl Schüler als auch Lehrer gaben die ein oder andere Gesangseinlage zum Besten. Haching – Wir kommen wieder!

(Florian Wieser)