Siegerehrung: Tipprunde zur WM 2022

 Noch vor den Weihnachtsferien konnten die besten „Zocker“ ihre Preise in Empfang nehmen. 

Traditionell tippen unsere Schülerinnen und Schüler im Vorfeld eines Fußball-Großereignisses das Finale. Auch diesmal hieß es wieder den richtigen Riecher zu haben und die beiden Mannschaften des Finales der Fußballweltmeisterschaft in Katar zu tippen.

Und erstaunlicherweise hatten diesmal viele Kids den richtigen Riecher und tippten auf Frankreich und Argentinien. 20 richtige Finaltipps, 6 davon setzten auf den späteren Weltmeister Argentinien. Sebastian Dudek aus der 5a war der beste „Zocker“ und hatte als einziger auch noch das richtige Ergebnis – ein 3:3 nach 120 Minuten.

Für die Sieger gab es schöne Sachpreise; ein Sonderpreis ging an Yousef aus der 6cG für seinen Finaltipp FRANKREICH : MAROKKO. Die Nordafrikaner schafften es zwar nicht ins Finale, belegten aber mit Platz 4 die beste Platzierung einer afrikanischen Mannschaft ever.

In der Lehrertipprunde unserer Schule und der Marie-Pettenbeck-Schule habe ich sang- und klanglos den letzten Platz belegt. Beim nächsten TippKick – der EM 2024 in Deutschland- weiß ich aber, bei wem ich mir Insiderinfos holen kann. 😊  

  (AGeier)