Klassensprecherversammlung am 29.09.2022

Nachdem sich am 29.09. alle Klassensprecher mit Gewusel im Bürgersaal versammelt hatten, wurden sie von Herr Ackermann begrüßt. Unter der Leitung der engeren SMV-Mitglieder wurde ein Stuhlkreis gebildet und zum Einstieg mit Kennenlernspielen begonnen. 

Nach einer kleinen Pause mit Brezen, Käsestangen, Muffins und Getränken wurden dann die Vor- und Nachteile des Schülersprecheramts erarbeitet und anschließend die Schülersprecherwahl durchgeführt, bei der sich drei Kandidatinnen durchsetzen konnten.

Die diesjährigen Schülersprecherinnen wurden:

Katharina Räsch 10bM (Mitte)

Laura Holzmann 9bG (links)

Franziska Zimmer 8a (rechts)

In einem dritten Block der Veranstaltung wurden die Jahrgangssprecher für die fünften, sechsten und siebten Klassen gewählt, im Anschluss daran die potentiellen Verbindungslehrer nominiert und deren Aufgabenbereiche erörtert.

(Emilie Hofer, Annika Hübner, Katharina Räsch 10bM)