Erste Vollversammlung

In der zweiten Schulwoche versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler zur ersten Schulvollversammlung, um wichtige Neuigkeiten und Infos zu erhalten. Nachdem sich die Jahrgangsstufen von 5 bis 7 um 08:30 Uhr und Jahrgangsstufen 8 bis 10 um 10:00 Uhr im Bürgersaal eingefunden haben und Herr Ackermann alle Klassen begrüßt hat, begann Herr Geier mit seiner Rede.

Er sprach über die rollende Bücherei, welche ab nächster Woche vor 8 Uhr besucht werden kann, die Fundkiste, die dringend ausgemistet werden sollte, die Kooperationsklasse der St. Nikolaus Schule Erding und eine Brückenklasse mit geflüchteten Schülern aus der Ukraine, die derzeit in der Realschule untergebracht sind.


Danach stellten sich die neuen Lehrer und Praktikanten vor. Frau Luginger unterrichtet die Klasse 7a, Frau Wittl in der 9M und Frau Smetan unterstützt in ihr Referendariat als Förderlehrerin.

Als nächstes stellte sich die SMV vor. Emilie Hofer, Annika Hübner und Katharina Räsch hießen alle Schülerinnen und Schüler, besonders die neuen, herzlich Willkommen.
Es wurde noch erwähnt, dass nächsten Donnerstag die Klassensprecherversammlung stattfindet.

Herr Ackermann bedankte sich noch bei den Lehrern, die sich für Pausenordner, Schulsanitäter und Schülerbücherei einsetzen.