Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Mittelschule Taufkirchen (Vils)

Zwei Jahre nach dem Festakt zum 20-jährigen Jubiläum zieht der Förderverein eine „Pandemiebilanz“.

Eva Obermaier, Vorsitzende des Fördervereins, kann eine ansehnliche Bilanz der Jahre 2019 und 2020 vorweisen. Trotz Pandemie entstanden ein neuer Flyer, eine neue Satzung und eine neue Website. Der Festakt zum 20-jährigen Jubiläum im Bürgersaal war das Highlight im „Vor-Corona-Winter“ und beim „Advent im Schloss“ beteiligte man sich mit einem Crêpes-Verkauf. 

Während der Pandemie bot man ein Gewinnspiel und eine Schüler-Challenge in der Adventszeit an. Das „Cambridge-Zertifikat“ wurde unterstützt und ein Bauwagen als „Rollende Bücherei“ wurde finanziert. Mit den „Stars of Fame“ wird seit Sommer 2020 besonderes Engagement in der SMV gewürdigt.  

Bei der Versammlung wurde die Vorstandschaft bestehend aus Eva Obermaier (1.Vorsitzende), Viktoria Petri (2.Vorsitzende), Wolfgang Petri (Kassier), Robert Ackermann (Schriftführer), Gerlinde Hilger und Christa Scholz (Kassenprüferinnen) einstimmig bestätigt. Mit diesem Team will der Förderverein weiter aktiv die Schulgemeinschaft unterstützen.

P.S. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen …