Schülersprecherwahl 2021

Am 28.09.2021 trafen sich alle Klassensprecher um 8:00 Uhr im Bürgersaal mit Herrn Ackermann um die diesjährigen Schülersprecher zu wählen.

Am Anfang stellte sich jeder der Klassensprecher mit Namen, Alter, Hobby und den Aufgaben der letzten Jahre vor. In kleinen Gruppen lernten sie sich noch besser kennen. Nach einer kleinen Leberkäspause ging es weiter mit einem Geburtstagsspiel. Anschließend haben wir die Aufgaben und förderliche Eigenschaften von Schülersprechern besprochen, dabei hat jeder seine Ideen einbringen können. Im Anschluss hat Herr Geier eine kurze Rede gehalten. Nach den Wahlreden der Kandidaten wurde auch schon gewählt.

Erste Schülersprecherin ist Maria Heilmeier (10bM), zweite Sandra Pérez Andrä (10aM) und dritte Katharina Räsch (9dM).

Nach den Wahlen gab es nochmal eine Pause, in der es Kuchen und Brezen gab. Anschließend stellten die drei Schülersprecherinnen die Aufgaben der Verbindungslehrer/innen vor und sammelten Vorschläge. Wahlberechtigt sind erstmals alle Schülerinnen und Schüler. Die gewählten Schülersprecherinnen werden sich in Kürze mit den Klassensprechern wieder treffen um ein SMV-Jahresprogramm aufzustellen.

(Magdalena Brenninger, SMV-Schriftführerin)