Großer Bahnhof für die Neuen!

Bei sehr schönem spätsommerlichem Wetter begrüßten Schulleiter Adolf Geier, die Klassenlehrkräfte Sylvia Lohmeier(5b), Iris Gerlach/Markus Liebl (5cG) und Rudolf Kaiser (5a), der  Förderlehrer der Schule Robert Ackermann sowie die Schul- und Jugendsozialarbeiterinnen Inge Seidl, Hiltrud Molter und Barbara Sedlmair die neuen Fünftklässler. Wer durfte natürlich bei allem nicht fehlen – HUMMEL, der Schulhund. Herr Geier konnte auch zahlreiche Eltern begrüßen, die durch ihr (Mit)Kommen den Start ihrer Kinder an der neuen Schule mit Sicherheit etwas erleichtern konnten.

Mehrere kurze von Schülern der Schule initiierte und produzierte Videoclips, u.a. der Corona- und Abrisssong aus dem Schuljahr 2020/21, umrahmten das einstündige Begrüßungsprozedere. Von den jeweiligen Klassenlehrkräften aufgerufen bekam jeder Schüler noch einen Brezenfünfer und ein Milchgetränk als Brotzeit für die große Pause überreicht, bevor es zu den ersten Unterrichtsstunden ins Klassenzimmer ging.