Zweiter Berufsinfotag

Am 15.04.2021 fand der zweite (digitale) Berufsinfotag der Mittelschule Taufkirchen (Vils) statt.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der positiven Resonanz der ersten Onlineveranstaltung haben wir uns dazu entschlossen, auch den zweiten Infotag wieder in digitaler Form durchzuführen.
Lidl, Bucher Hydraulics und das KBO-Isar-Amper-Klinikum informierten über ihr Unternehmen, gaben Einblicke in das jeweilige Berufsbild, die Arbeitsabläufe, Strukturen und Anforderungen des jeweiligen Berufs.

Im Anschluss konnten von den SchülerInnen Fragen gestellt werden und wichtige Informationen zu Themen wie „Wie erstelle ich einen Lebenslauf?“, „Wie bewerbe ich mich richtig?“ und „Welche Anforderungen hat mein Traumberuf?“ gesammelt werden.

Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten für ihren engagierten Einsatz!


(Markus Liebl)