Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Nachdem im letzten Jahr das Thema „Glück“ die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken und Gestalten gebracht hat, war heuer das Motto „Bau dir deine Welt!“

Da war für jeden etwas dabei. Gebäude erzählen Geschichten und spiegeln Kulturen. Jeder konnte seine Visionen und Träume auf die unterschiedlichste Art und Weise zu Papier bringen. Architektur hat ja nicht nur mit Plänezeichnen zu tun, sondern mit der Frage: „Wie würde ich gerne in der Zukunft wohnen und leben?“ Was ist mir wichtig, wie soll das Umfeld aussehen und vielleicht auch der Innenraum, in dem ich mich aufhalte? Alles Fragen, dessen Lösung auf manchem Bild gut erkennbar und manchmal zu erahnen war.

Die künstlerischen Ideen unserer Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“:

(Roswitha Heißenhuber)