Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken

Coronabedingt  seeeeeehr  spät und unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygienevorgaben gab es jetzt die Sachpreise für die Sieger des VR- Malwettbewerbes aus dem vorangegangenen Schuljahr. Hierzu fanden sich alle Gewinner im Bürgersaal der Gemeinde ein.

„Glück ist…“ lautete das Thema für den bereits fünfzigsten Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken.

Natürlich waren die Klassen der Mittelschule Taufkirchen (Vils) hier wieder kräftig am Start. Mit dem Thema „Glück ist …“ hatten wir uns bereits im Schuljahr 2018/19 als Jahresthema in vielfältiger Weise auseinandergesetzt; so dass der Kreativität und den Idee der Schüler n also keine Grenzen gesetzt waren.

Mit 850,– Euro prämierte die VR-Bank die Teilnahme von 17 teilnehmenden Klassen unserer Schule; die besten Schülerarbeiten konnten sich zusätzlich über schöne Sachpreise freuen. Prämiert wurden jeweils die drei Klassensieger.

Einige der schönsten Schülerwerke sind auch in unserem aktuellen Jahresbericht „verewigt“.

Die Schulfamilie bedankt sich für die großartige Unterstützung, namentlich bei Frau Kell und Herrn Kobus von der VR Bank Taufkirchen-Dorfen.

Und der nächste Wettbewerb „jugend creativ“ „steht schon in den Startlöchern“. Thema: „Bau dir deine Welt“ und wir sind natürlich wieder dabei!

(A.Geier)