Besuch von englischen Gastschülern vom 27. November bis 1. Dezember 2019

Bereits zum dritten Mal erhielten wir Besuch von unserer Partnerschule in England. Zehn Jungen der Dover Grammar School for Boys waren vier Tage zu Gast in Taufkirchen und Wartenberg. Die englischen Schüler waren bei Eltern unserer Schüler untergebracht und erhielten so Einblick in das Leben in Deutschland. Mit einem Weißwurstfrühstück wurden sie sehr herzlich an der Wartenberger Schule begrüßt. Danach nahmen sie am Unterricht der jeweiligen Schule teil. Am Donnerstagnachmittag besuchten sie das BMW-Werk in Dingolfing. Bei einer englischen Werkführung konnten sie die gesamte Herstellung eines Fahrzeuges erleben.

Am Freitagnachmittag fuhren sie zur Allianz Arena, die sie sehr beeindruckte. Natürlich durfte eine Sightseeing-Tour in München mit Christkindlmarkt nicht fehlen. Den letzten Tag (Sonntag) verbrachten die Besucher mit ihren Gastfamilien, ehe sie am Abend wieder zurückflogen. Schüler und Familien erlebten die gemeinsame Zeit als wunderschön. Im April fahren Schüler der 8. Klassen zum Gegenbesuch nach Dover.

(Anna Weber)