Zweite Vollversammlung in der Turnhalle

Am 18.11.2019 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule in der Turnhalle. Herr Geier eröffnete mit einem kurzen Grußwort die zweite Schulversammlung, in der es um die Vorstellung der Mitarbeiter verschiedener SMV- und Artbeitsgruppen ging, aber auch darum, welche Veranstaltungen bzw. Projekte in diesem Schuljahr anstehen.

Herr Ackermann stellte die drei Schülersprecherinnen und ihr Team vor, die im Anschluss u.a. auf drei Großereignisse dieses Schuljahres aufmerksam machten:

  • Fußballturnier am 21.01.
  • Das Große Duell am 20.02.
  • Mittelschultag am 02.04.

Auch wurde die Idee des Aufstellens eines Wasserspenders angesprochen, die den derzeitigen Automaten ersetzen soll, der auf Plastikbecher angewiesen ist.

Eines wurde bei dieser Versammlung deutlich: Auch heuer kann die Schule wieder auf eine Menge freiwilliger Mitarbeiter zählen. Diese sind verteilt auf die unterschiedlichsten Gruppen ( Pausenordner, Tutoren, Bücherei-Team, Schulbusbegleiter, Schülerlotsen, Streitschlichter, Technik-Team…

Die Streitschlichter des vergangenen Schuljahres wurden durch Frau Baier geehrt. Sie erhielten Zertifikate.

In einem letzten Programmpunkt stellten Herr Geier und Herr Ackermann kurz den Wettbewerb des Fördervereins vor, der anlässlich seines 20. Jubiläums ausgerufen wurde. (dazu mehr: hier)

(Rudi Kaiser)

This entry was posted in SMV.