Neue Schülerlotsen

Am 31.5.2019 trafen sich so viele Schülerlotsen wie noch nie – 18 (in Worten ACHTZEHN) um ihren ersten Einsatzplan und ihre Ausrüstung (= Kelle und Weste) zu bekommen. Außerdem wurden sie von Frau Lohmeier befragt, warum sie sich als Schülerlotse beworben haben.

Hier einige Zitate:

„Ich bin Schülerlotse geworden, weil ich gerne kleinen Kindern helfen möchte.“

„Ich will zeigen, dass ich Verantwortung übernehmen kann und dafür eine Extrabemerkung im Zeugnis bekomme.“

„Ich bin Schülerlotse geworden, weil ich einmal einen Unfall miterlebt habe und deshalb andere davor schützen will.“

„Ich will ein Vorbild für die Grundschüler sein und ihnen zeigen, dass sie sich auf die „Großen“ verlassen können.“

Hoffentlich seid ihr auch ein Vorbild für die 6.Klässler, damit sich im nächsten Jahr wieder so viele neue motivierte Schülerlotsen finden.
Danke für euer Engagement!

(Sylvia Lohmeier)

This entry was posted in SMV.