„Kick for Future“ mit Dominik Haselbeck

Was brauche ich, um im Leben erfolgreich zu sein? Wie erreiche ich meine Ziele? Diese Fragen stellte sich die Klasse 9bG unter Anleitung des mehrfachen Kickbox-Weltmeisters Dominik Haselbeck. Sicher keine unwichtigen Fragen, wenn die Abschlussprüfungen bevorstehen und die Suche nach dem geeigneten Ausbildungsplatz bereits in vollem Gange ist.

Am Vormittag des 06.12.2018 erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam alle Faktoren, die für ein erfolgreiches Leben notwendig sind: Sich realistische Ziele setzen, motiviert sein, an sich glauben, nie aufgeben, Selbstbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Disziplin und Selbstständigkeit sind nur ein paar von insgesamt 70 Punkten, die am Ende auf Tafel und Plakaten geschrieben standen. Zur Auflockerung leitete Dominik Haselbeck zwischendurch immer wieder Spiele an, die die Teamfähigkeit, die Konzentration und das Geschick fördern sollten, drei weitere wichtige Faktoren auf dem Weg zum Erfolg.

Die Klasse 9bG bedankt sich ganz herzlich bei Dominik Haselbeck für einen lehrreichen und zugleich sehr unterhaltsamen Vormittag, der allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht hat.

(Benedikt Kiesel)