Großer Wahltag an der MS Taufkirchen

Große Aufregung herrschte am Freitag, 06.10.17 im Mehrzweckraum. Morgens um 08.00 Uhr versammelten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher als Abgeordnete ihrer Klassen um die Wahlreden der KandidatInnen zur Schülersprecherwahl zu hören. Die hohe Qualität der Reden der Schülerinnen und Schüler, die den Mumm hatten, sich aufstellen zu lassen, machten den „Abgeordneten“ die Entscheidung nicht leichter und führten zu mehreren Stichwahlen und sehr knappen Ergebnissen.

Gewählt wurden als Schülersprecher:

(v.l.) Leon Schmidt (10bM), Melanie Schreiber (9a), Julian Lechner (10aM)

Komplettiert wird das SMV-Team durch die Schriftführerinnen Veronika Irl (8dM) und Tabea Schott (8a), die Kassiererin Marina Wachinger (9dM), die Kassenprüferin Annalena Benedict-Eberl (9dM), die Unterstufensprecher Aferdita Ljatifi (6a) und Manuel Dirrigl (6b) sowie die Ganztagssprecherinnen Antonia Greimel (9cG) und Erta Selimi (8bG).
Ebenfalls gewählt wurden die Verbindungslehrkräfte: Corinna Schreiner wurde als weibliche Verbindungslehrerin bereits im ersten Wahlgang bestätigt. Bei den Männern schafften es Christopher Haas und Michael Paulus in die Stichwahl. Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse setzte sich Michael Paulus gegen seinen Vorgänger Christopher Haas durch.
Wir gratulieren allen gewählten Schülersprechern und Verbindungslehrkräften sehr herzlich! Zudem bedanken wir uns bei allen weiteren KandidatInnen und hoffen auch auf deren Unterstützung der SMV-Arbeit!
Dem gesamten SMV-Team und allen, die sich mit einbringen möchten, wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr!

(Robert Ackermann, SMV-Koordinator)